Partnerschaft in schwierigen Zeiten? Ungarn, die EU und NRW

Eine Diskussionsveranstaltung über die Beziehungen zwischen Ungarn, Deutschland und Nordrhein-Westfalen

Entdecken Sie die facettenreiche Welt der europäischen Beziehungen durch die Linse des renommierten Fotografen und Musikers Till Brönner. Seine faszinierende fotografische Reise durch Europa, mit dem Ruhrgebiet als Ausgangspunkt, wird in der bevorstehenden Fotoausstellung „Identity – Landscape Europe“ präsentiert, die ab April in Budapest zu sehen sein wird.

Im Rahmen dieses Projektes laden wir Sie herzlich ein, diesen besonderen Anlass zu nutzen, um an einer Diskussionsveranstaltung teilzunehmen, die sich den Beziehungen zwischen Ungarn, Deutschland und Nordrhein-Westfalen widmet. Mit hochkarätigen Gästen wie dem ungarischen Botschafter, Dr. Péter Györkös, sowie Armin Laschet, MdB und Ministerpräsident a.D., bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nicht nur Gespräche über aktuelle politische und gesellschaftliche Differenzen zu verfolgen, sondern auch einen Blick auf eine bedeutende und langjährige strategische Partnerschaft zu werfen.

Der Vorstandsvorsitzende der Brost-Stiftung und Präsident der Brost-Akademie Prof. Bodo Hombach eröffnet den Abend mit einleitenden Worten.

Die Diskussionsveranstaltung umfasst ein Podium mit herausragenden Persönlichkeiten wie Dr. Péter Györkös, dem Botschafter von Ungarn in der Bundesrepublik Deutschland, Armin Laschet, MdB und Ministerpräsident a.D., Leslie Mandoki, einem ungarisch-deutschen Musiker und Musikproduzenten, sowie Frank Schwabe, Mitglied des Bundestags (angefragt).

Seien Sie Teil dieses fesselnden Abends und erleben Sie mit uns Gespräche über die Herausforderungen und Chancen in den Beziehungen zwischen Ungarn, der EU und Nordrhein-Westfalen.

Details zur Veranstaltung:

Datum: Montag, 8. April 2024 Beginn: 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) Ort: Erich Brost-Pavillon, Fritz-Schupp-Allee 14, 45141 Essen

Um sicherzustellen, dass Sie an dieser spannenden Diskussion teilnehmen können, melden Sie sich bitte bis zum 5. April per E-Mail (veranstaltungen@broststiftung.ruhr) an.

Seien Sie dabei, wenn wir wichtige Themen zur Partnerschaft in schwierigen Zeiten beleuchten und einen Blick in die Zukunft werfen!