Projektname Projektform Ort Bereich Förderzeitraum Projektpartner
Metropolenschreiber/in Ruhr Eigenprojekt Ruhrgebiet
„BrostCast“ – der Podcast der Brost-Stiftung Eigenprojekt Überregional Volksbildung 2021 bis 2022 Dr. Hajo Schumacher
Gertrud-Zillich-Haus Oberhausen Fremdprojekt Oberhausen Jugendhilfe Juli 2021 – Dezember 2022 Diakonieverband-Oberhausen e.V.
DoppelSpass für sportliche Kids Eigenprojekt Ruhrgebiet und Bundesweit Jugendhilfe 2022 bis 2023

Brost-Stiftung startet neues Jugend-Austauschprogramm in Sportvereinen

Menschenmögliches: Angehörigen-Beratung und Kurzzeitbegleitung von Patienten mit onkologischen Erkrankungen Fremdprojekt Essen Mildtätigkeit Mai 2021 bis April 2024 MENSCHENMÖGLICHES e.V.

Ziel des neuen Projektes ist eine Erweiterung des Unterstützungsspektrums.

Ruhrtriennale 2021 Fremdprojekt Gladbeck Kunst- und Kultur April 2021 - Dezember 2021 Kultur Ruhr GmbH

Produktion über Edgar Allan Poes bedeutende Erzählung „Der Untergang des Hauses Usher“

Universitätsmedizin, Uniklinik Essen Fremdprojekt Essen Altenhilfe Juni 2021 bis Juni 2021 Universitätsmedizin Essen, Uniklinik Essen

Versorgungsverbesserung von älteren Menschen mit Tumorerkrankung durch eine kardiovaskuläre Medikation.

Moornixe Fremdprojekt Mülheim an der Ruhr Jugendhilfe März 2021 bis Dezember 2022 Verein Segeln und Freizeit e. V.

Kostenfreie Fahrten von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien auf Essens erstem Fahrgastschiff.

VR-Brillen Fremdprojekt Essen Kunst und Kultur Februar 2021 bis Juni 2023 Theater und Philharmonie GmbH Schauspiel Essen

Die Virtual-Reality-Produktion "Der Reichsbürger" bietet einen innovativen und nachhaltigen Einstieg in ein vollkommen neues Theatererlebnis.

Polizeistiftung NRW Fremdprojekt Ruhrgebiet Mildtätigkeit Januar 2021 bis Dezember 2021 Polizeistiftung NRW

Die im Rahmen des „Brost-Ruhr Preis“ ausgeschriebene Dotation in Höhe von 20.000 € geht auf Wunsch des Preisträgers Herbert Reul an die Polizeistiftung NRW.

Musik am Nachmittag 2021 Fremdprojekt Ruhrgebiet Altenhilfe, Kunst und Kultur Januar 2021 bis Dezember 2021 Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation

Klassische Konzerte in Altenheimen, um die Lebensqualität der Menschen dort zu verbessern und so mehr Lebensfreude zu schenken.

Etikettentraining 2021 Fremdprojekt Essen Jugendhilfe Januar 2021 bis Juni 2021 St. Johannisstift der Salesianer Don Boscos

Dieses großartige und leidenschaftliche Engagement verbessert die Chancen der Jugendlichen beim Einstieg ins Berufsleben sowie die Befähigung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Brost-Ruhr Preis Eigenprojekt Ruhrgebiet - 2020 bis Ende offen -

Eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, Gruppen oder Institutionen, welche sich besonders engagiert, zukunftsweisend und gesellschaftlich relevant für die Menschen im Ruhrgebiet und darüber hinaus einsetzen.