Antragsverfahren und Antragstellung

Sie wünschen sich für Ihr Projekt eine Förderung durch die Brost-Stiftung? Alle notwendigen Informationen und den Förderantrag können Sie auf dieser Seite herunterladen.

Bitte beachten Sie unsere Voraussetzungen für eine Förderung, um sicher zu stellen, dass Ihr Projekt zu den von uns geförderten Themen passt. Mit Hilfe der Förderrichtlinien können Sie die Vorgaben der Förderung durch die Brost-Stiftung mit den Zielen Ihres Projekts abgleichen.

Mit unserem Förderantrag können Sie schnell und unkompliziert Ihr Projekt bei der Brost-Stiftung einreichen. Der Kosten- und Finanzierungsplan soll eine Übersicht über die benötigten Mittel und ihre Verwendung bieten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Antrag erst prüfen können, wenn uns die Formulare und zusätzlichen Unterlagen komplett vorliegen. Daher bitten wir Sie alle Unterlagen vollständig auszufüllen und einzureichen.

Katrin Müller

Projektassistentin

Digitaler Förderantrag

1. Titel des Projektes

2. Allgemeine Daten

Antragsteller(in) ist eine gemeinnützige und/oder mildtätige Körperschaft (Stiftung/Verein/kirchliche Einrichtung/Sonstiges):

JaNein

Der Antrag ist ein Folgeantrag/Verlängerungsantrag:

JaNein

3. Angaben zum Projekt

1. Darstellung der Zielsetzung und des Projektinhaltes: Wie ist die Ausgangslage und welche qualitativen und/oder quantitativen Ziele sollen erreicht werden? Wie soll die nachhaltige Wirkung der Projektinhalte erreicht werden?
    2. Beschreibung der Zielgruppe: An wen richten sich die Inhalte und unmittelbar/mittelbar? Wer wird in das Projekt eingebunden? Wie ist die Altersstruktur und Geschlecht der Teilnehmer? Wie wird der Zugang der Zielgruppe zum Projekt ermöglicht/gestaltet?
    3. Nachhaltigkeit des Projekts: Welche nachhaltige Wirkung wird bei der Zielgruppe, Multiplikatoren oder Projektträgern erzielt? Wie soll der Fortbestand des Projektes nach dem Ende der Förderdauer gesichert werden? Welche möglichen Finanzierungswege sind für die Fortführung denkbar?
    4. Qualitätssicherung: Welche Maßnahmen der Qualitätssicherung werden über das Berichtswesen gegenüber der Brost-Stiftung hinaus eingesetzt? Wie wird die Zielerreichung kontrolliert? Wie wird der Verlauf der Ergebnisse des Projektes dokumentiert und ausgewertet? Wird eine Evaluierung durchgeführt und gegebenenfalls in welchen Zeitabständen?
    5. Kooperation: Erfolgt eine Zusammenarbeit und/oder Vernetzung mit weiteren Institutionen im Rahmen des Projektes? Mit welchen Institutionen besteht im Vorfeld, im Verlauf oder im Nachlauf eine unmittelbare Zusammenarbeit? Werden feste Vernetzungen (Arbeitskreise, Runder Tisch o.ä.) geschaffen? Welche Institutionen haben bereits konkret Mitwirkung bei diesem Projekt zugesagt?

Mit dem Antrag einzureichende Unterlagen*:

*Bitte ankreuzen, soweit als Anlage beigefügt.

Erklärung