Teambuilding für Kinder der Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen e.V. in Rade vorm Wald

Die Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen e.V. veranstaltet regelmäßig Teambuildingmaßnahmen, um das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Dort lernen sie auch Probleme und schwierige Situationen selbstständig zu meistern.

Dazu fand in den Osterferien mit den Kindern des C und D-Kaders ein Trainingslager in Rade vorm Wald statt, welches eine ganze Woche lang dauerte. Dort standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, wie Schwimmen und Athletik. Gerade für die kleineren Kinder war das Programm hin und wieder eine Herausforderung, welche sie jedoch mit der Unterstützung der älteren Kinder und Betreuer mit Bravour gemeistert haben.

Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Kletterparcours. Hier konnten die Kinder über sich hinauswachsen und durch die Unterstützung der gesamten Mannschaft über ihre Grenzen hinaus gehen. Dadurch konnte besonders der Mannschaftsgedanke gestärkt werden und das gesamte Schwimmteam enger zusammenwachsen.

Die Kinder und Betreuer blicken auf eine erfolgreiche Woche zurück, welche sie mit der Unterstützung der Brost-Stiftung gemeinsam erleben durften.