Auf der Suche nach dem Ruhrgebiet – Brost-Stiftung Auf der Suche nach dem Ruhrgebiet – Brost-Stiftung

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf der Suche nach dem Ruhrgebiet

Februar 15 @ 5:00 am - 7:00 pm

kostenlos

Heimat, Identität und das Wir im Pott: Eine Diskussionsveranstaltung mit Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, Schriftsteller Per Leo und Dr. Jost Lübben, Chefredakteur Westfalenpost.

Das Ruhrgebiet galt über lange Jahre als Region mit einem stark ausgeprägten Wir-Gefühl. Der Bergbau war für die hier lebenden Menschen identitätsstiftend und sorgte für Zusammenhalt. Nach dessen Ende stellt sich heute mehr denn je Frage: Was hält die Menschen im Ruhrgebiet heute zusammen und was macht das besondere Selbstverständnis der Region aus?

Datum:
Februar 15