Gemeinsam wirken – Essener Stiftungen informierten

Am 1. Oktober 2015 fand der zweite „Essener Stiftungstag“ im Congress Center der Messe Essen statt. Rund 250 interessierte Bürgerinnen und Bürger informierten sich über die vielfältige Stiftungslandschaft ihrer Stadt. Der Stiftungstag stand unter dem Motto „Gemeinsam wirken“, Stiftungsexperten gaben Auskunft zum Thema Stiftung und zur Gründung der eigenen Stiftung. Ein weiterer Gesprächspunkt war natürlich auch die aktuelle Flüchtlingssituation. Der Essener Stiftungstag ist eine Kooperation der Stadt Essen, der Ehrenamt Agentur Essen e.V., der Sparkasse Essen, des DSZ – Deutsches Stiftungszentrum im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der NATIONAL BANK Vermögenstreuhand GmbH. Die Brost-Stiftung unterstützte mit weiteren Förderern den Essener Stiftungstag.